Klausdorf-Urlaub

>> Ferienhütten

Der Tourismus in der Region ist uns ein wichtiges Anliegen, und wir wollen mit den Ferienhütten-Klausdorf einen Beitrag leisten. Die ursprünglichen Ferien-Bungalows aus dem betrieblichen Ferienwesen der DDR wurden von uns übernommen und nun wiederbelebt. 

Bei uns sind Urlaubsgäste und Ausflügler - auch mit Fahrrad, Wanderer und Rad-Wanderer herzlich willkommen: Zu jeder Ferienhütte bieten wir die Möglichkeit, Fahrräder hier abzustellen und anzuschließen. Schöne Rad- und Wanderwege befinden sich direkt in unserer Nähe. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, und wir geben gerne Tipps.

Wir wünschen eine schöne Zeit in Klausdorf - in der Gemeinde Am Mellensee (dem "Dorf der Fischer") und unweit von Zossen, der ersten offiziellen "Fläming-Hauptstadt".

>> Camping & Bootfahren

Auf einem separaten Grundstück unweit vom Mellensee bietet sich die Möglichkeit zum Abstellen von Wohnmobil und kleinen Booten, und der See ist fußläufig zu erreichen.

 

>> Klausdorf-Urlaub, einfach frei nach Goethe

  • Warum in die Ferne schweifen?
  • Sieh, das Gute liegt so nah.

  • Lerne nur das Glück ergreifen,

  • Denn das Glück ist immer da.

(Johann Wolfgang von Goethe, Erinnerungen) 

 

Klausdorf-Urlaub, zu Fuß oder mit dem Rad auf den Spuren von Theodor Fontane - und/oder entdecken sie Neues!