Klausdorf-Urlaub - Ihr Weg zu uns

Eine schöne Zeit in Klausdorf - Am Mellensee

als Initiative zur Belebung des ländlichen Tourismus. Auf den Spuren von Theodor Fontane, Urlaub wie zu vergangenen Zeiten und Neues entdecken!  

Ferienhütten

Der Tourismus in der Region ist uns ein wichtiges Anliegen, und wir wollen mit den Ferienhütten-Klausdorf einen Beitrag leisten. Die ursprünglichen Ferien-Bungalows aus dem betrieblichen Ferienwesen der DDR wurden von uns übernommen und nun wiederbelebt. 

Bei uns sind Urlaubsgäste - auch mit Fahrrad - herzlich willkommen. Schöne Rad- und Wanderwege befinden sich direkt in unserer Nähe. Es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge, und wir geben gerne Tipps.

Wir wünschen eine schöne Zeit in Klausdorf - in der Gemeinde Am Mellensee - "Dorf der Fischer" - und unweit von Zossen, der ersten offiziellen "Fläming-Hauptstadt".



Adresse:

Ferienhütten-Klausdorf, bei Familie Beck

Drosselngang Nr. 2, 4, 6

15838 Am Mellensee - OT Klausdorf (Teltow-Fläming, Brandenburg) 

Tel. /Mobil: 0174-335 15 91


Karte zur Orientierung 

 

Die Anreise nach Klausdorf - Am Mellensee - rund 35 Autominuten südlich von Berlin. Mit Bahn & Bus, dem Auto, Motorrad, Fahrrad, mit der Draisine oder zu Fuß...

Es führen viele Wege nach Klausdorf, - z.B. raus aus Berlin aufs Land - über die Bundesstraße B96 oder B101, oder aber über die Autobahn, den südlichen Berliner Ring A10 >>Ausfahrt Rangsdorf.

Anreise mit Bahn und Bus

Achtung, bitte informieren sie sich am besten über die aktuellen Optionen und Zeiten. Die Deutsche Bahn ist "fleißig" am Bauen, u.a. auf der Strecke Berlin-Dresden. Daher kommt es hier immer wieder zu Einschränkungen und Änderungen. 

Auch eine Anreise mit dem Rad (z.B. über den Radweg Berlin-Leipzig) oder mit der Draisine (www.Erlebnisbahn.de) ist möglich. Wir geben gerne Tipps!

Für Ausflügler und Wanderer ist ein Abstecher z.B. von der Baruther Linie direkt zu uns nach Klausdorf und zum Strandbad Klausdorf lohnenswert.

Wir freuen uns auf den Besuch!

 


E-Mail
Infos